villa lavenda gribow 2023

.

 {vsig}marine{/vsig}

 

Die schöne und moderne Marina, die des XXI. Jh. würdig ist. Ein Spaziergang bietet Einblicke auf Yachten die aus verschiedensten Ecken Europas und der Welt nach Kolberg kommen. In der gemütlichen Gaststätte kann man speisen, seinen Durst löschen und Freundschaften mit den Seeleuten schließen.


Der Yachthafen in Kolberg ist auf der Salzinsel unweit des Stadtzentrums gelegen. Im Dezember 2011 wurden die Moderniesierungsmaßnahmen im Rahmen des  Projektes der Tourismusorganisation Westpommerns abgeschlossen. Im Yachthafen wurde das neue Clubhaus (über 1000qm) errichtet, dass u.a. über Badezimmer mit Duschen, Waschsalon, Konferrenzsäle und Freizeitraum verfügt. Weiterhin wurde eine Halle (500qm) fertiggestellt, in der Schiffsreparaturen vorgenommen werden können. Sie dient auch für die Überwinterung der Boote. Das Hafenbecken wurden gründlich renoviert. Sämtliche Anlegestellen sind mit Wasser- und Stromanschluss ausgerüstet. Das Hafengebiet bleibt nachts beleuchtet und ist kameraüberwacht. Neue Grünanlagen, Parkplatz und Spielplatz sind weitere neue Elemente der Marine. Bis Ende August 2012 soll das zweite Hafenbecken modernisiert werden.

 

 

{vsig}marine2{/vsig}

{vsig}marine3{/vsig}

{vsig}marine4{/vsig}

 

Weitere Infos auf  der Internetseite www.zpm.portkolobrzeg.pl sowie unter den Rufnummern +48 94 35 167 65 l+48  605 353 801 bzw. +48 785 882 842.

 

Die Kolberger Marine wird umgebaut. Am 29. Dezember hat der Vorstandsvorsitzende des Kolberger Hafens, Herr Rupnik sowie der Vertreter der Firma Pro-Bud die entsprechenden Verträge für die erste Etappe der Modernisierungs- und Umbaumaßnahme unterzeichet. Das Vorhaben wird im Rahmen der Westpommerische Segelstrecke abewickelt, das Investionsvolumen beträgt 10,1 Mio. PLN, die Zeitspanne für die Fertigstellung beträgt 228 Tage. Zur Visualisierung des neuen Yachthafens.